Gemeinschaftlich fürs Licht

7 Tage Sommer-Camping in Belgien

29.07.-04.08.2024

Seid gegrüßt liebe Freunde der Einweihungslehre und des Lichts!


Im Namen der UWB möchte wir euch ganz herzlich einladen mit uns 7 Tage im schönen Bruderschaftszentrum “Claire Colline” in der Nähe von Brüssel in Belgien zu verbringen, um dort gemeinsam im Sinne der Liebe, des Lichts und des Miteinanders für die Neue Erde zu wirken!

Das heißt im Klartext, wir werden nach den Methoden Omraam Mikhael Aivanhovs (bulgarischer Philosoph & Pädagoge) arbeiten. Arbeiten nicht im Sinne der Anstrengung und Verausgabung, sondern im Sinne der Befreiung der Seele! 

Im Vordergrund stehen dabei die Gemeinschaft, die Achtsamkeit und die Reinheit.

“Strebt jeden Tag danach, Euer Leben reiner, reicher

und lichtvoller zu gestalten.

Auf diese Weise werdet ihr unumstößlich die gesamte

Schöpfung in himmlische Sphären erheben.”

Omraam Mikhael Aivanhov

Aufbau, Struktur & Ablauf des Treffens

Programm und Tagesstruktur

Ganz konkret baut sich die Struktur des Tages nach folgenden Punkten auf:

  • Morgens zum Sonnenaufgang gehen

  • Meditationen

  • Gemeinsames beten

  • Singen (auch singen üben für die Laien)

  • Tanzen (Paneurythmie)

  • Ausflüge in die Natur 

  • Vorträgen lauschen

  • Kinderprogramm

  • Und natürlich ganz viele schöne, inspirierende Gespräche führen!

 

Das gemeinsame Zubereiten der Nahrung in Kleingruppen und das Essen in andächtiger Stille stellen ebenso einen wesentlichen Punkt des Programms dar. 

Weitere spontane Impulse und Ideen für gemeinsame Aktivitäten wie kleine Workshops oder Gesprächsrunden sind immer willkommen und können auch spontan initiiert werden.

Die Energie, die sich im Laufe so einer Zusammenkunft aufbaut, ist jedes Mal etwas ganz besonderes. Sobald viele Menschen offenen Herzens sich zusammenfinden, um für eine erhabene Idee zu wirken, öffnet der Himmel seine Pforten und lässt seine Segnungen auf uns herabregnen!

Zeitraum:

Der Zeitraum ist so gewählt, dass alle Bundesländer gemeinsam Ferien haben.
Insgesamt werden wir 7 Tage Anfang vom 29.07. bis zum 04.08.2024 vor Ort sein.

Es ist nicht obligatorisch, die gesamte Zeit vor Ort zu sein, ist aber erwünscht und auch empfehlenswert, da die Gruppendynamik so am harmonischsten verläuft.

4 Tage sind die Mindestaufenthaltszeit.

Ort & Unterkunft:

Veranstaltungsort ist das belgische Bruderschaftszentrum der FBU bzw. UWB (Universelle weiße Bruderschaft), welches direkt bei Brüssel liegt. Die genaue Adresse erhältst Du nach der Anmeldung.

Unser Plan sieht vor, im Garten zu campen. Es gibt ausreichend sanitäre Einrichtungen, eine Küche und auch die Möglichkeit, nach drinnen auszuweichen, sollte das Wetter nicht mitspielen.

Bruderschaftzentrum Claire Colline (vorn)
Bruderschaftzentrum Claire Colline (hinten)

Teilnahme & Kosten:

Die Kosten pro Tag belaufen sich auf 25 € pro Person, inklusive Essen & Übernachtung. Der Betrag für Kinder bis 12 Jahren beträgt 15 € pro Tag. 

Es besteht zudem die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung von Seiten des Vereins, sollte die Teilnahme andernfalls nicht möglich sein.

Familien & Kinder sind herzlich Willkommen! Auch in diesem Jahr wird wieder ein buntes und abwechslungsreichen Kinderprogramm angeboten werden!

Sollte Dein Herz bei dem Gedanken mit anderen Herzensmenschen eine lichtvolle Woche voller Liebe und Harmonie zu verbringen höher schlagen, so kannst Du Dich über die folgende Email-Adresse anmelden:

uwb-evera@gmx.de

 

 

Wir freuen uns auf eine schöne und lichtvolle Zeit mit Dir! 💫 

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Sommer-Camping 2023: